Unser Hof


Der Allerhof liegt am Rande des Naturparks Elm-Lappwald im schönen Allertal eingebettet zwischen Lappwald und Bartensleber Forst nahe Helmstedt. Hier, auf dem Scheunendach des Allerhofes und in den vielen Wiesen und Weiden des Allertales hat der Storch sein Zuhause.

Der Allerhof ist ein alter Bauernhof mit idyllischen Fachwerkinnenhof und einem großen Bauerngarten mit Campingplatz und Grillplatz hinter dem Hof. Auf dem Allerhof gibt es im Hauptgebäude Appartements mit kleiner Küche sowie Einzel- und Doppelzimmer.

Der Allerhof ist ein ursprünglicher Vierseiten-Bauernhof, der hier für die Magdeburger Börde typisch ist. Er wurde ca. 1865 – 1870 erbaut. Nach der Wende wurde der Hof 1990 in ziemlich desolatem Zustand erworben. Das Haupthaus wurde 1994 umgebaut zu einem kleinen Hotel, der ehemalige Kuhstall steht für Festlichkeiten bis 200 Personen zur Verfügung.

Der Allerhof ist hervorragend geeignet für Veranstaltungen aller Art bis zu 150 Personen, mit individueller Planung, für Familien- sowie Firmenfeiern. Der ehemalige Kuhstall wurde umgebaut zu einem rustikalen und eleganten Saal.

Unser Team hilft bei der professionellen Planung und Umsetzung Ihrer Wünsche.

In unserem familiär geführten Haus wird der Service groß geschrieben und es erwartet Sie eine sehr freundliche und entspannte Atmosphäre. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns besonders am Herzen. Auf dem Allerhof stehen im Hauptgebäude stilvolle Einzel- und Doppelzimmer zur Vermietung bereit.

Von Haus aus sprechen wir spanisch, portugiesisch, englisch und selbstverständlich deutsch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 Allerhof – ankommen und sich wohlfühlen 

 

© Copyright Hotel Garni Allerhof - Designed by Pexeto